Wartungsarbeiten

Hallo zusammen,

wie bereits auf dem Discord Server angekündigt, müssen verschiedene Wartungsarbeiten durchgeführt werden.
Da die Vorbereitungen hierfür schneller abgeschlossen werden konnten, werde ich bereits am 22.12.2020 ab ca 13 Uhr mit den Wartungsarbeiten beginnen. In dieser Zeit stehen folgende Services nicht zur Verfügung:

  • LS19 Server
  • Teamspeak 3 Server
  • Hanse Logistic Cloud
  • Musikbot

Der Discord Server und die Homepage sind weiterhin erreichbar.
Ich werde hier im Beitrag den aktuellen Status dokumentieren.

Liebe Grüße

supertoasty

Statusmeldungen:

22.12.2020 – 13:45 Uhr
Die Wartungsarbeiten haben nun begonnen.

22.12.2020 – 17:45 Uhr
LS19 Server ist wieder online

22.12.2020 – 20:30 Uhr
Teamspeak3 Server ist wieder online

22.12.2020 – 23:56 Uhr
Die Cloud ist wieder online und auf die aktuelle Version gepatcht.

23.12.2020 – 00:30 Uhr
Musikbot ist wieder online, allerdings muss die Musik erst wieder hochgeladen werden.

28.12.2020 – 10:58 Uhr
Die Musik wurde wieder hochgeladen und die Musikbots gestartet.


Hiermit sind die Wartungsarbeiten abgeschlossen. Im Hintergrund werden noch kleinere Arbeiten durchgeführt, die allerdings keine Auswirkung auf die Erreichbarkeiten haben sollten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.